Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/asphalt.traeume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#021

Weißt du, ich war nie ein treuer Mensch. Ich habe ständig gelogen und betrogen. Und ich bin mir nie mehr als gar nichts wert gewesen. Und meine Augen waren immer böse. Denken und nicht sagen.

Wir stehen vor der kleinen roten Rutsche auf der großen grünen Wiese und warten auf etwas. Auf was weiß ich nicht, ich bezweifle, dass du es wissen könntest. Lautlos schiebe ich Sandkörnchen von links nach rechts und wieder zurück. Du hustest leise, aggressiv und doch irgendwie vorsichtig. Sag etwas, denke ich flehend. Aber du suchst mit der linken Hand nur nach einer Zigarette in deiner Tasche. Gefunden. Das Leuchten deines Feuerzeuges erhellt kurz dein Gesicht.

„Weißt du, ich war...“ sage ich und atme tief durch. Nein, ich kann nicht. Das geht nicht. Ich kann mich nicht für mich entschuldigen. Nicht schon wieder. Keine Entschuldigung dieser Minute würde ausreichen. Du schaust mich erwartungsvoll an obwohl du genau weißt, dass ich nicht weitersprechen werde weil du weißt, dass ich mich nicht entschuldigen kann.

„Würdest du mich noch lieben, wenn ich so wäre, wie du manchmal bist?“ sagst du ruhig und mit einem sanften Kratzen in der Stimme. Darauf war ich nicht vorbereitet. Das ist unfair. Aber was habe ich schon mit Fairness zu tun?

Rhetorische Fragen köpfen uns ja sowieso alle irgendwann.

9.6.08 10:41
 
Letzte Einträge: #31


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung