Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/asphalt.traeume

Gratis bloggen bei
myblog.de





#025

Ein Regentropfen weiß wahrscheinlich nicht, wie lange er fällt. Wie sollte er auch? Er hat weder Körper, noch exakte Form oder gar ein Hirn. Er weiß nicht mal wozu er da ist und, dass er einer Träne ähneln kann. Er ist einfach nur da, lässt mit sich machen, was andere wollen und ist irgendwann weg. Und das, obwohl er weder Körper noch Form oder gar ein Hirn hat. Ich habe mehr als diese drei Eigenschaften und weiß nicht wofür ich da bin. Ich weiß auch nicht, wie lange ich falle oder fallen kann. Aber warum sollte ich auch? Es würde ja doch nichts ändern. Du wechselst dich mit nichts ab. Und das ist das Schlimmste. An der Sache, meine ich. Nichts ist Leere und du wechselst ständig mit der Leere deinen Platz. Als hättet ihr euch abgesprochen. Irgendeiner von euch muss immer da sein. Es ist nicht so, als würde mir irgendetwas fehlen oder als wäre ich unglücklich, wenn das Telefon zwei Stunden ruhig ist. Aber wenn es dann plötzlich klingelt und du wieder da bist, dann muss die Leere so schnell verschwinden, dass sie Kratzer hinterlässt. Sie ist zwar weich und stumpf aber sie verschwindet dann so blitzartig durch irgendeine Öffnung, dass sie immer etwas kaputt macht. Das ist nicht schlimm. Aber wenn ein stummer Mensch plötzlich wieder sprechen kann, sagt er wahrscheinlich erst mal nicht viel. Wenn du nicht da bist, ähnle ich einem stummen Regentropfen, der ewig durch einen leeren Raum fällt. So und nicht weniger theatralisch ist es und wird es bleiben.
21.7.08 11:11
 
Letzte Einträge: #31


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


T. / Website (8.8.08 18:11)
Das ist unglaublich schön! Das schönste jedenfalls, dass ich seit sehr langer Zeit gelesen habe...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung